Die natürliche Sehkraft beginnt bei den meisten von uns ab dem 40. Lebensjahr nachzulassen, deshalb sollten wir rechtzeitig vorbeugen, um die Sehkraft zu erhalten bzw. zu unterstützen.
Neben der Vermeidung schädigender Belastungen sollten Sie die Augen mit notwendigen Mikronährstoffen versorgen, insbesondere jene, die der Körper nicht selber bildet, wie zum Beispiel die Carotinoide Lutein und Zeaxanthin.
Lutein ist ein Carotinoid, ein natürlicher Farbstoff , der in dunkelgrünem Blattgemüse wie Spinat und Grünkohl sowie in verschiedenen Obstsorten vorkommt. Eigelb ist ebenfalls eine Luteinquelle.
Lutein verbessert die Augengesundheit und kann das Risiko einer Makuladegeneration senken. Lutein ist wichtig für eine gesunde Haut.
>> Zur Lutein-Info (und Bestellmöglichkeit)
Mai 6, 2011 um 9:06 am
Neben den natürlichen Alterserscheinung spielt auch die Arbeitssituation vieler Menschen für eine nachlassende Sehkraft eien Rolle. Nach einem langen Tag vor dem Bildschirm merke ich richtig wie die Augen flimmern. Ich habe deshalb damit begonnen, Supplemente mit Carotinoiden einzunehmen. Meine Augen fühlen sich nach getaner Arbeit nicht mehr so schwer an. http://blog.switamin.com/index.php?Vorbeugung_Augenerkrankungen
VG, Ellie
Juni 11, 2011 um 11:36 am
Danke für den Beitrag – habe mich revanchiert 😉 LG Ina